22.09.2017

s.tec Germany GmbH

Pressemitteilung - Die s.tec Germany GmbH stellt ein intelligentes Konzept für einen optimierten Arbeitsablauf im Bereich Smart-Repair vor.

Innovation – Qualität – Professionalität und Effizienz.

Die s.tec Germany GmbH zählt zu den führenden Herstellern auf dem Gebiet der punktuellen Absaugung von Gasen, Rauch und Stäuben. Seit Jahrzehnten bietet s.tec Lösungen für den Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz und optimiert Arbeitsabläufe im Bereich Smart-Repair.

Bei der TASC präsentiert die s.tec Germany GmbH eine innovative Lösung für den Bereich Smart-Repair. Der MultiSpeedMaster ist ein professioneller Arbeitsplatz, der alle Spot-Repair-Arbeiten wie Schleifen, Lackieren, Trocknen und Finisharbeiten an einem Platz ermöglicht. Die Anlage besteht aus einem auf vier Säulen stehenden Leichtbau-Stahlgestell, das rundum mit einem transparenten Vorhang versehen ist. Es kann an einer beliebigen Stelle in die Werkstatt integriert werden und weist einen Platzbedarf von 4,5 x 7 m auf. Das Grundgerüst ist selbsttragend.

Er grenzt einerseits den Smart Repair-Arbeitsplatz zur Werkstatt ab und nimmt andererseits die benötigen Einbauten auf, wie die leicht verschiebbaren Zu- und Ablufthauben mit integrierter Filtertechnik. Außerdem ist die Anlage aufgrund der geringen Schadstoffmengen beim Spot Repair nicht genehmigungspflichtig und hat zudem das GS-Siegel für geprüfte Sicherheit erhalten.

Der Arbeitsplatz kann je nach Ausstattungsvariante mit einer zweiten verfahrbaren Absaugung, einem Infrarottrockner, einer Hochvakuum Absaugung, Reinigungsgeräten oder Hebebühne zusammengestellt werden.

Marc Spieker
Prokurist / Business Development